Montag, 6. Februar 2006

Intelligenz und Begabung :-)

060206_111628

Wir haben heute erfahren, dass Intelligenz und Begabung unmittelbar zusammenhängen!

Das kann ich nur bestätigen! Ich denke dabei zum Beispiel ans Kochen. Also, dass mache ich sehr gerne und fast täglich...
Ich lasse mir dafür immer Zeit und es ist für mich eine Art Entspannung. Außerdem hasse ich es nach vorgeschriebenen Rezept zu kochen. Wenn dann hole ich mir nur Anregungen.
Ich schau in den Kühlschrank und dann geht es los. Ich denke nicht dabei nach, es funktioniert einfach!

Ich habe es schon immer so getan. Nie habe ich nach Rezept gekocht. Ich glaube, dass ich das nötige Fingerspitzengefühl fürs Kochen besitzte. Begabung?

Klar bilde ich mich weiter Bücher, TV, Internet...
Ich sauge die Informationen nur so auf und ich verwende sie bei der nächsten Kochsession unbewußt. Intelligenz?

Ich denke, dass ich die Infos mit der Intelligenz speicher
und das gekochte Ergebins meiner Begabung zu gesprochen werden müsste.

Oder? Was sagt Ihr?
wiebkem - 6. Feb, 11:23

Kreativ

Ja, ich glaub ich verstehe, was du meinst. Du hast die Fähigkeit, die unbewußten oder auch bewußt gesammelten Informationen in "Inspirationen" umzuwandeln und sie zur Hilfe zu nehmen, um etwas Eigenes daraus zu kreiiren!:-) Das ist eine Kunst, jawohl!

BettinaK - 16. Feb, 14:23

Guten Appetit!

Hallo Andreas!
Finde ich sehr interessant dein Beispiel mit dem Kochen! Ich denke, dass man das auch so sagen kann in Bezug auf Intelligenz und Begabung. Wenn du nun total ungeschickt wärst und es gar nicht auf irgendeine Weise im Gefühl hättest wärest du sicher nicht so gut für's kochen geeignet. Das mit dem Fingerspitzengefühl ist sehr treffend, denn oft ist es nur eine kleine Veränderung oder eine Minute zu lang oder zu kurz, die das Essen genießbar oder ungenießbar macht. Viel Spaß weiterhin und guten Appetit!!! Was ist das eigentlich für ein Foto? Sieht irgendwie eklig aus und als wenn das Essen schlecht ist... Täuscht das? ;-) LG

Andreas

Musik, Physik und Chaos

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Bedürfnispyramide
=> Bedürfnispyramide (westlich, Kapitalistische...
AndreasJ - 6. Feb, 11:53
Begreife und tu es einfach!
Der Knoten ist geplatzt! Endlich habe ich dass gelernte...
AndreasJ - 6. Feb, 11:35
Intelligenz und Begabung...
Wir haben heute erfahren, dass Intelligenz und Begabung...
AndreasJ - 6. Feb, 11:09
Unsere vier ‚bs’! Und...
1. Betrachten(Aufmerksamkeit) : - Sich Zeit lassen -...
AndreasJ - 6. Feb, 10:45

Status

Online seit 6765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 11:34

ICH
Intelligenz und Begabung
Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren